06.12.2023 - Der Nikolaus ist hier!

Nach einem gemütlichen Frühstück, mit riesengroßem, essbarem Nikolaus-Stiefel, trafen sich alle Kinder und Mitarbeitenden im Gemeindesaal. Wir sangen Nikolauslieder, unterstützt von unserem KiTa-Chor, und plötzlich kam der Nikolaus dazu. Mit Mitra und in seinem lila Gewand, erzählte er uns wer er ist, und warum wir den Nikolaustag überhaupt feiern. Begeistert von unseren Liedern konnte er noch den Schneemanntanz sehen und verschwand auch schon wieder. Er hat eben viel zu tun heute. Sein schweres Gepäck hat er allerdings in die Hände der Kinder gegeben. So konnte sich jeder über einen echten Schokoladen Nikolaus freuen.

05.12.2023 - Das 5. Adventkalendertürchen

Am 05.12.2023 war unser Kindergarten Teil des begehbaren Adventkalenders in Bochum Werne. Ein großer Schneemann lässt das Thema schon erahnen. Nein, nicht Winter, sondern ein ganzes „Adventkalendertürchen“ nur für Schneemänner. Wer dem nassen Wetter trotzte, lernte wie lange es eigentlich dauern kann, bis so ein Schneemann endlich fertig gebaut ist. Die Kinder bauten während der passenden Geschichte tatsächlich einen Schneemann. Leider nicht aus Schnee, sondern nur aus Pappe. Um alle, bei der Kälte, wieder aufzutauen tanzten wir den Schneemanntanz. Kinderpunsch, Glühwein, Lebkuchen und Schokolade waren für alle ein leckerer Abschluss.